Ein Kaleidoskop an musikalischen Highlights – Konzert im Advent des Musikvereins „Frohsinn“ Oggenhausen

Mit dem Stück „African Symphony“ wurden die Gäste beim diesjährigen Konzert im Advent tierisch empfangen. Stefanie Pohl begrüßte die Gäste und übergab das Mikrofon an das Flötenregister, das eine kleine Einlage für den bisherigen Dirigenten Günther Winkler zum Besten gab. Der aktuelle Dirigent, Florian Burr, hat ein buntes Programm mit einigen Highlights zusammengestellt, durch das Doris Burr das Publikum auf charmante Weise führte.
Spanische Klänge ertönten bei „Alcazar“ und nach dem Triumphmarsch „Salve Imperator“ hatten die Musikerinnen und Musiker der Jugendgruppe ihren großen Auftritt. Mit „Beetle Boogie“, „Barcarole & Can Can“ und „Ye Banks and Braes O’Bonnie Doon“ erspielten sie sich großen Applaus und eine Zugabe.
Der zweite Teil begann mit dem Marsch „Überm Horizont“, gefolgt von der „Commemoration Ouverture“. Filmmusik mit echtem Ohrwurmcharakter erklang durch „My Name is Nobody“. Für die Damenwelt, die bei den Klängen dahinschmelzte, spielten Joachim Gösele und Simon Fauser den „Egerländer Trompetenraum“. Annika Schießl sorgte mit ihrer Interpretation von „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Sissi für Gänsehaut-Momente. Passend zur Adventszeit und den draußen fallenden Schneeflocken erklang die Filmmusik zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Hier erinnerten Sara Böhm, Karin Weger und Laura Hitzler an der Quer- und Blockflöte an die wunderschönen Szenen aus dem Film, der in den nächsten Wochen wohl öfter zu sehen sein wird.
Emotional wurde die offizielle Verabschiedung von Günther Winkler, die wohl niemandem auf der Bühne leicht fiel. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die musikalische Leitung und die gute Kameradschaft während der letzten zehn Jahre.
Zum Abschluss entführten Klaus Bauer und Annika Schießl das Publikum mit „Nessaja“ in die Welt von Tabaluga und mit dem Ohrwurm „In der Weihnachtsbäckerei“ verabschiedete sich der MVO und die Jugendgruppe und wünschte allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.