Erfolgreicher Ballabend im größten Ballsaal Oggenhausens

Der diesjährige Herbstball und auch die traditionelle Dorfkirchweih erwiesen sich erneut als Besuchermagnet.

Der Ballabend am Samstag, in der sehr ansprechend dekorierten Turn- und Festhalle, begeisterte zum fünften Mal zahlreiche Besucher und inzwischen kann man vom traditionellen Herbstball sprechen. Die Joe Gleixner Bigband aus Gundelfingen sorgte für hervorragende Stimmung im Saal. Schon bei den ersten Takten füllte sich die Tanzfläche mit festlich gekleideten Tanzpaaren.

Ein Highlight war der Auftritt der Showtanzgruppe b-twisted aus Hohenmemmingen.

An alter Tradition anknüpfend ging es am Sonntag mit der Dorfkirchweih weiter. Schon vor der Mittagszeit füllte sich die Festhalle. Unterhaltung zu schwäbischen Köstlichkeiten bot der Musikverein „Egautal“ Dattenhausen.  Am Nachmittag spielten die Musikanten des Musikvereins „Frohsinn“ Oggenhausen auf und die Gäste waren begeistert von der großartigen Kuchenauswahl.

So ein Festwochenende lässt sich nur gemeinsam bewerkstelligen und es ist großartig, wie uneigennützig so viele Menschen zusammenarbeiten: Vom Aufbau, der Dekoration über den Service bei den Festlichkeiten bis hin zum Abbau.

Deshalb gebührt allen Musikern und Helfern ein herzliches Dankeschön.